Masoud Sadedin wurde 1956 in Semnan/Iran geboren und absolvierte 1980 sein Studium an der Fakultät für Bildende Künste der Universität Teheran. 1986 emigrierte er nach Deutschland, seitdem arbeitet er als freischaffender Künstler und Dozent. Seine Arbeiten wurden bei zahlreichen Ausstellungen, internationalen Kunstmessen und Großaus-stellungen im In- und Ausland gezeigt. Neben der Malerei engagiert sich Sadedin als Autor von Performance- und Theaterstücken sowie Texten zur bildenden Kunst. „Ich möchte eine Art Konstruktivismus betreiben, der jedoch emotionsgeladen ist. Mich interessiert die Grenze zwischen geistig-emotionalen und eine entgegengesetzte malerische Konstruktion. Ich beginne meist mit einer konstruktiven Haltung. Aber bald setzt sich die Verführung des Destruktiven ein. Das Dargestellte stört die Malerei und umgekehrt. Die Darstellung dieses Widerspruches zwischen Malerei und Motiv ist die eigentliche Anregung und meine Motivation zur Kunst.“

Masoud Sadedin lebt und arbeitet in Troisdorf und hat ein Atelier im Kunsthaus Troisdorf. Besuchstermin nach Absprache.

Kunde

Masoud Sadedin | masoudsadedin.com